Wagerlfoto mit Einkaufswagerl allein Wagerlfoto mit Sebastian Deser Wagerlfoto mit Jürgen Geers Wagerlfoto mit Stephanie Geiger Wagerlfoto mit Bernadette Irgmaier Wagerlfoto mit Josef Irgmaier Wagerlfoto mit Inge Kurtz Wagerlfoto mit Petra Liebl-Osborne Wagerlfoto mit Christopher Luber Wagerlfoto mit Silvia Menzel Wagerlfoto mit Wolfgang Mock Wagerlfoto mit Gerda Poschmann-Reichenau Wagerlfoto mit Jakob Pürtinger Wagerlfoto mit Steffi Schönlinner Wagerlfoto mit Agelinde Scholl Wagerlfoto mit Rolf Seiffert Wagerlfoto mit Robby von Siemens Wagerlfoto mit Susanne von Siemens Wagerlfoto mit Ingrid Vehring Wagerlfoto mit Josef Wittmann Wagerlfoto mit Luise Wittmann

Als Gastkünstler heißen wir willkommen...

Wagerlfoto mit Einkaufswagerl allein

Big Band Burghausen

Website

Cappuccino Jazz Band

Website

Jurij Diez

Foto von Jurij Diez

Jurij Diez (Schauspieler) geboren in Kasachstan, aufgewachsen in Russland, lebt in Deutschland und arbeitet als freier Schauspieler in Österreich und Deutschland. Er spielt u.a. bei Theater ECCE, theater.direkt und Theater Miluna in Salzburg sowie bei Studiobühne EXTRA (München). Zahlreiche Gastspiele und die Teilnahme an Theaterfestivals im In- und Ausland führten ihn bereits u.a. in die USA, nach Polen, Rumänien, Russland und in die Ukraine.

Hammerling

Website

Pit Holzapfel

ist Posaunist und Gitarrist. Ob in bayrischen Bluesformationen wie "Schee Daneem" oder in Limpe Fuchs Gruppe für experimentelle Musik "Out of Peterskirchen" - von bayrisch bis Blues, von experimentell bis Theatermusik, als Musiker wie als Komponist ist er einer der wichtigsten musikalischen Ideengeber der bayrischen Musikszene.

Pit Holzapfel bei Schee Daneem

Ernst Jani

Website

Michael Kolnberger

geboren 1959 in Salzburg, Studium der Romanistik und Germanistik. Schauspielausbildung in Salzburg an der Elisabethbühne unter Georges Ourth, Stationen als Schauspieler in Osnabrück, Linz und am Salzburger Landestheater (1993-2003). Arbeitet seitdem als Schauspielpädagoge und als freier Film-und Theaterregisseur. Gründung seiner eigenen Kompanie "theater.direkt" 2012, Koproduktionen mit der ARGEkultur Salzburg. Inszenierte u.a. 2013 die deutschsprachige Erstaufführung von "Bashir Lazhar" (Odeion Salzburg).

Claudia Michel

Foto von Claudia Michel

Claudia V. Michel wurde in Mexiko City geboren. Ihre musikalische Ausbildung begann im Alter von zwei Jahren am Carl Orff Institut in Mexiko. 2001 legte sie ihr Gesangsdiplom (Summa cum Laude) an der Nationalen Autonomen Universität Mexikos bei Prof. Edith Contreras ab. Seit Oktober 2003 bildet sie sich bei Prof. Martha Sharp an der Universität Mozarteum fort, wo sie die Magisterien in Lied und Oratorium als auch in Oper- und Musiktheater mit Auszeichnung abgeschlossen hat. Seit 2011 belegt sie das wissenschaftliche Doktorats-Studium an der Universität Mozarteum. Sie wirkte als Solistin bei verschiedenen Ensembles und etlichen Orchestern unter der Leitung von Leonidas Kavakos, Dennis Russell Davies, und anderen. Ihre warme Koloratursopranstimme und rege Tätigkeit als Opern- und Liedinterpretin führte sie bereits durch ganz Mexiko und nach den USA, Frankreich, Spanien, Österreich, Italien, Deutschland, Griechenland, und der Schweiz, mit Werken von Bach, Haydn, Mozart, Donizetti, Rossini, Puccini, Poulenc, Orff, Schubert, Schumann, Brahms, R. Strauss. 2012 sang sie vor den Präsidenten Hu Jintao und Dr. Heinz Fischer, während der Staatspräsident der Volksrepublik China das Mozart-Wohnhaus besuchte. In Lateinamerika ist ihre Stimme auch durch Synchronisationen von Walt Disney Filmen in Spanisch bekannt (vor allem durch die neue Fassung von "Schneewitchen").

Neulandler

Website

Saxophonquartett "Reedguard"

Foto von Reedguard
Werner Vietzthumecker, Peter Gerlach, Wolfgang Pietsch, Robert von Siemens

Erwin Rehling

ist als Schlagzeuger und Perkussionist (Steinspiel, Glocken, Schellenbaum, Bassmarimba und einiges mehr) sowie als improvisierender Komponist und Schlagzeug-Pädagoge ein gefragter Mann. So spielt er u.a. im deutsch-österreichischen Duo Hammerling gemeinsam mit Fritz Moßhammer und begleitet Udo Wachtveitl bei den szenischen Lesungen Mörderisches Bayern. Auch Musiktheater-Regie sowie eigene Dokumentarfilme stehen in seiner Vita.

Erwin Rehling bei Hammerling

Oscar Antonio Marin Reyes

Foto von Oscar Antonio Marin Reyes

Der Bass und Tubist Oscar Antonio Marin Reyes wurde am 9. Juni 1989 in Guatemala City geboren. 2008 nahm er ein Tuba-Studium an der Universität von Costa Rica (UCR) auf. Über das Festspiel FEMUSC im Februar 2012 in Santa Catarina, Brasilien, kam er im selben Jahr an die Universität Mozarteum Salzburg zu Andreas M. Hofmeir. Neben seiner Tätigkeit als Tubist studiert er seit Oktober 2013 privat Gesang bei Yvonne Hartinger. Seit Februar 2014 ist er Ensemblemitglied und Solist beim Kammerchor Salzburg (Martin Fuchsberger, Chorleiter) und seit September auch beim Mozarteum Kammerchor (Herbert Böck, Chorleiter).