Wagerlfoto mit Einkaufswagerl allein Wagerlfoto mit Sebastian Deser Wagerlfoto mit Jürgen Geers Wagerlfoto mit Stephanie Geiger Wagerlfoto mit Bernadette Irgmaier Wagerlfoto mit Josef Irgmaier Wagerlfoto mit Inge Kurtz Wagerlfoto mit Petra Liebl-Osborne Wagerlfoto mit Christopher Luber Wagerlfoto mit Silvia Menzel Wagerlfoto mit Wolfgang Mock Wagerlfoto mit Gerda Poschmann-Reichenau Wagerlfoto mit Jakob Pürtinger Wagerlfoto mit Steffi Schönlinner Wagerlfoto mit Agelinde Scholl Wagerlfoto mit Rolf Seiffert Wagerlfoto mit Robby von Siemens Wagerlfoto mit Susanne von Siemens Wagerlfoto mit Ingrid Vehring Wagerlfoto mit Josef Wittmann Wagerlfoto mit Luise Wittmann

Robert von Siemens

geboren 1953, Saxophonist und Komponist

Wagerlfoto mit Robby von Siemens

Robert von Siemens kam relativ spät zum Jazz. Er begann seine Ausbildung als Saxophonist parallel zu seinem BWL-Studium in München. Er erhielt Unterricht u.a. bei Tony Lakatos, Jürgen Seefelder und Johannes Enders, besuchte das Berklee College Of Music in Boston und nahm an Workshops unter der Leitung von Jamey Aebersold oder David Liebman teil. In München spielte er in unterschiedlichen Formationen und produzierte 1995 mit seiner Band "Color Box" die CD "Forbidden Blue" auf der u.a. der Trompeter Randy Brecker zu hören ist. Nach seinem Umzug nach Tittmoning, wo er damals das Café Opus mit Kleinkunst- und Jazzbühne betrieb, gründete er die "Cappuccino Jazz Band" und spielte in weiteren Gruppen in der Region mit.

Im Rahmen der Aktion "Kunstplatz Tittmoning" wird er mit der "Cappuccino Jazz Band" zu hören sein, die einen spannenden Dialog mit der Erzählkünstlerin Steffi Schönlinner führen wird. Des Weiteren mit seinem Saxophon-Quartett "Reedguard" im Rahmen szenischer Lesungen des Hörspieldramaturgen Jürgen Geers, und schließlich mit der Big Band Burghausen, die seine Werke aus ihrer aktuellen CD "What Does That Mean?" spielen wird.