_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Josef Irgmaier

geboren 1973 in Tittmoning, studierte Komposition und Musiktheorie am Mozarteum Salzburg und chinesische Musik in Schanghai. Als Komponist schuf er zahlreiche Werke für Vokal-, Solo-, Kammer- und Orchesterbesetzungen, Musiktheater, pädagogische Literatur und Arrangements, und ist Ko-Autor der preisgekrönten Sammlung Neuer Musik "New Sounds Cookbook". Mit den Neulandlern verwirklicht er seine bairisch-avantgardistischen Lieder. Er arbeitet zudem als Lehrer für Klavier, Orgel, Improvisation, Komposition und Musiktheorie, als Kirchenmusiker, Ballett- und Theaterkorrepetitor, als Stummfilm-, Bar- und Salonpianist, und erfüllt Aufgaben als Schauspieler, Sprecher und Sänger. Er konzertiert mit Neulandler, solistisch und gemeinsam mit seiner Frau Bernadette als Duo "Tudo Tranquilo".

Portraitfoto von Josef Irgmaier