Wagerlfoto mit Einkaufswagerl allein Wagerlfoto mit Sebastian Deser Wagerlfoto mit Jürgen Geers Wagerlfoto mit Stephanie Geiger Wagerlfoto mit Bernadette Irgmaier Wagerlfoto mit Josef Irgmaier Wagerlfoto mit Inge Kurtz Wagerlfoto mit Petra Liebl-Osborne Wagerlfoto mit Christopher Luber Wagerlfoto mit Silvia Menzel Wagerlfoto mit Wolfgang Mock Wagerlfoto mit Gerda Poschmann-Reichenau Wagerlfoto mit Jakob Pürtinger Wagerlfoto mit Steffi Schönlinner Wagerlfoto mit Agelinde Scholl Wagerlfoto mit Rolf Seiffert Wagerlfoto mit Robby von Siemens Wagerlfoto mit Susanne von Siemens Wagerlfoto mit Ingrid Vehring Wagerlfoto mit Josef Wittmann Wagerlfoto mit Luise Wittmann

Sebastian Deser

geboren 1993 in Klagenfurt am Wörthersee, Pianist

Wagerlfoto mit Sebastian Deser

Sebastian Deser wuchs in der Gemeinde Tittmoning auf. Gleichzeitig mit seiner frühzeitigen Einschulung 1999 beginnt er im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspiel. 2003 wechselt er zu Johannes Orsan, Burghausen. Schon der Zehnjährige wird bei Wettbewerben für sein außergewöhnliches Talent ausgezeichnet: von 2003 bis 2010 erhält er acht erste Preise mit voller Punktezahl beim Regional-, fünf erste Preise beim Landes-, sowie zwei zweite Preise und einen ersten Preis mit voller Punktezahl beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert". Als 12-jähriger debütiert er mit Haydns D-dur Konzert, begleitet vom Inn-Salzach-Euregio-Jugendorchester, weitere Klavierkonzerte folgen. Er bekommt zusätzlichen Unterricht bei Prof. Karl-Hermann Mrongovius (München), Begoña Uriarte (München), Prof. Friedemann Berger (München), Emanuel Ax (New York/Yale), Nadja Rubanenko (Salzburg) und besucht Meisterkurse. Immer wieder wird Deser eine sensationell hohe Musikalität, gepaart mit einem enormen musikalischen Einfühlungsvermögen attestiert. Er beteiligt sich an den beiden Arbeitsphasen des Bayerischen Landesjugendorchesters im Jahre 2008 sowie am Deutschen Kammermusikkurs 2011 und war Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben. Von 2009-2012 erhält er Unterricht bei Prof. Akiko Sagara-Schuchter am Mozarteum Salzburg. Besonderen Stellenwert hat für Sebastian Deser die Kammermusik. Von 2003 bis 2008 nahm er auch Posaunenunterricht, war und ist Mitglied in diversen Musikkapellen. Mit ganzem Herzen Musiker, widmet er sich heute seiner anderen Leidenschaft: Der Sozialwissenschaft, mit dem Studium der Politikwissenschaften an der Universität Salzburg.

Er wird im Rahmen des "Kunstplatzes Tittmoning" in einem "Klavierabend mit Tiefe" zu hören sein: teils solo und teilweise den Solisten und Mozarteum-Studenten Oscar A. M. Reyes (Bass-Gesang, Tuba) begleitend.